Start
2006
BZS Dortmund

Die diesjährige Schau in Dortmund bestand zum Einen aus der am Freitag, den 13.10.2006 stattgefundenen Bundessiegerzuchtschau und zum Anderen aus der am Samstag, den 14.10.2006 stattgefundenen Jahrhundertsiegerzuchtschau des VDH anläßlich seines 100-jährigen Bestehens.
Wir kombinierten den Abschluß unseres Wohnwagenurlaubes in Holland mit dem Besuch dieser beiden Ausstellungen.
Aufgrund des doch recht hohen Kombinationsmeldegeldes in Höhe von 80 Euro zum ersten Meldeschluß haben wir allerdings nur Binka gemeldet. Duchess durfte leider noch nicht teilnehmen.

Auf der BZS erreichten wir mit Binka dann leider “nur” ein Sehr Gut und schieden ohne Platzierung aus.

Diese Veranstaltung fand für uns überraschend in der Tiefgarage des Messegeländes in Dortmund statt. Die Richterin war Frau Finterova. Der gesteckte Zeitplan wurde gut eingehalten. Für jede Rasse war entweder ein vormittag oder ein Nachmittag geplant. In Rekordzeit wurden die Dalmatiner bis 13 Uhr abgerichtet.

Die Jahrhundertsiegerschau war für uns dann auch etwas erfolgreicher. Wir konnten mit Binka in der Offenen Klasse bei Herr Derieth einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Darauf sind wir überaus Stolz und beglückwünschen natürlich die allesamt sehr starke Konkurrenz zu Ihren Platzierungen.

Weitere Bilder folgen..