Start
2007
NRA Rheinberg

Am heutigen 25.02.2007 fand die Nationale Zuchtschau des VDH in Rheinberg statt.
Für uns das erste Mal, das wir hier in Rheinberg waren und wahrscheinlich auch das letzte Mal.
Die Ausstellung war vom DDC hervorragend organisiert, jedoch konnte dies nicht über die katastrophalen Platzverhältnisse hinweghelfen, die dort herrschten. Auch das Außengelände war alles andere als hundefreundlich. Es glich mehr einem Schrottplatz. Überall lagen Glasscherben, Nägel und Abfall herum. Schade, da die Veranstaltung für uns ansonsten wieder einmal sehr erfolgreich verlaufen ist.

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an all unsere Mitstreiter, die einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Wir konnten mit Duchess ein “Sehr Gut 2” erreichen, was beim DDC die höchste Formwertnote in der Jugendklasse bedeutet. Damit verbunden war eine Reserve Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion.
Mit Binka erreichten wir den hervorragenden 1. Platz in der Offenen Klasse und errangen dannach sogar noch den Titel “Beste Hündin” verbunden mit dem Titel “Rheinlandsiegerin”.
Binka hat somit bereits vier Anwartschaften auf den Deutschen Champion gesammelt. Nun heißt es, aufgrund der Regeln des VDH, abwarten bis Ende Mai, bevor wir dann hoffentlich unsere letzte Anwartschaft erreichen können.
Phila konnte heute ein Vorzüglich bekommen, jedoch wurde Sie aufgrund der doch sehr starken Konkurrenz nicht platziert.