Start
Ehemalige Hengste
Nachkommen
Gideon
Prämienhengst Vaderhoeve´s Gideon

verkauft nach Norddeutschland

geboren 30.06.2005
Few Cap, NAS (Niederländisches Appaloosa Stammbuch), Stockmaß 1,06m.

Züchter: J. v.d. Heiden, Maurik, Holland

Erfolge:
21.10.2007: ECHA-Herbstkörung 2007 in Uplengen/Ostfriesland. Gekört als Prämienhengst (Reservesieger der Körung) mit der Wertnote 7,8. Eingetragen in Hengstbuch 1.
06.09.2008: Leistungsgeprüft in Coesfeld, Wertnote 8,04.
27.12.2009: Stallion License der British Spotted Pony Society.
13.03.2010: Anerkennung im Verband Hessischer Ponyzüchter.

Vater:

Mc Gregor
Fuchstiger, 0,93m


Bayerns Mc Gyver
Rapptiger, 0,79m

Mc Doedel v. Marmor
Brauntiger, 0,94m

Gedda v. Ferrus
Fuchs, 1,00m


Roberta
Rapptiger, 0,95m
 

Mc Doedel v. Marmor
Brauntiger, 0,94m

Rolla v. Ferrus
Pintaloosa, 0,95m

Mutter:

Gina
Rapptiger, 1,06m


Regent HLP-S
Rapptiger, 0,99m

Ringo v. Rinaldo / Rasmus
Rapptiger, 0,92m

Rosita v. Ricardo / Rasmus
Rapptiger, 1,04m


Gunda
Rapptiger, 1,14m

Ricardo v. Rasmus
Rapptiger, 1,02m

Gracia II v. Ricardo / Rasmus
Brauntiger, 1,12m



Lange haben wir nach einem rein Tiger gezogenen Few Spot bzw. Few Cap Hengst im oberen Maß gesucht und sind froh mit Gideon einen tollen, sehr anhänglichen und umgänglichen Hengst gefunden zu haben.

Gideon zeigte auf der Herbstkörung der ECHA im Jahr 2007 sein ganzes Potential am Sprung und in der Bewegung und wurde dort zum Reservesieger der Körung erklärt.

Wir setzten diesen tollen Hengst in den Jahren 2008 bis 2013 in der Zucht ein und erfreuen uns an seinen tollen Fohlen die bislang alle das Tigergen von ihm bekommen haben.

Seine Fohlen gibt es unter der Rubrik “Nachkommen” zu sehen.

Da wir mit Pixels Körung im Jahr 2013 einen weiteren erstklassigen Deckhengst in unserer Zucht haben, haben wir uns entschlossen, Gideon abzugeben. Er befindet sich nun in Norddeutschland und steht Interessenten zur Bedeckung zur Verfügung.

Gideon kam im Oktober 2007 aus Holland zu uns.

Schnee_03_2010
Gideon im März 2010
gideon2_01_2009
Gideon im Januar 2009
gideon_sprung2

Gideon auf der Herbstkörung 2007 am Sprung...(leider waren aufgrund der Lichtverhältnisse kein besseres Bild möglich)