Start
Ehemalige Hengste
Nachkommen
Pixel
Prämienhengst Angels Ditch Many Megapixels (Pixel)

geboren 26. Juni 2009
Rapptiger, NAS (Niederländisches Appaloosa Stammbuch), Stockmaß 0,95m.

Züchter: I. de Jong-Pothast, Rotstergaastweg 87, 8452 LC Niewweschoot, Niederlande.

Erfolge:
27.05.2011: ECHA-Hofkörung 2011. Gekört mit der Wertnote 8,6. Eingetragen in Hengstbuch 1.
Einzelbewertung:
Typ: 9,0, Körperbau: 8,5, Korrektheit: 8,5, Schritt: 8,5, Trab: 8,5, Galopp: 8,5, Freispringen: 8,5, Gesamteindruck und Entwicklung: 9,0 zusammen 69 Punkte = 8,6.

10.07.2011: Echa-Zuchtschau in Bad Wünnenberg.
Verleihung des Titels Prämienhengst, Reservesiegerhengst der Schau, Wertnote 8,6

Vater:


Hunter van Masnon
Rapptiger, 0,87m

Vulcan
Fewspot, 0,88m

Bergmanns Jihad Jali
Rappschabracktiger, 0,82m

Narzisse
Brauntiger, 0,97m

Callisia van Masnon

Majean

Donja v.d.Kremeshof

Mutter:


Odette

Rocky van de Hoeve
Fewspot, 0,96m

PrH. Rayo
Rappschabracktiger, 0,94m

Nellie
Fewsot, 0,87m

Jade v.h.Heeseind

Eric v.´t Oldenkotte

Flair v.Mariaburg



Der Kauf von Pixel war absolut nicht geplant. Aber wie heißt es so schön... “Erstens kommt es...”

Nachdem wir uns entschieden hatten die ersten Fewcap und Fewspot Stutfohlen von Valum zu behalten, wir aber keine Fewspots, Fewcaps und Snowcaps untereinander verpaaren, war eigentlich klar, dass uns spätestens 2012 ein Tigerhengst fehlen würde.

Pixel war genau das, was uns fehlte. Ein wunderschön gezeichneter Rappvolltiger mit viel Ausstrahlung, Bewegung, einem wunderschönen Köpfchen und dazu noch eine sehr gute Abstammung.

Er hat sich toll entwickelt und unsere hohen Erwartungen bislang voll erfüllen können. Er erhielt den Echa-Titel Prämienhengst mit einer sehr guten Wertnote.
Im Jahr 2011 kam Pixel erstmals zum Deckeinsatz und das 2012 geborene Fohlen konnte voll überzeugen.
Nun erwarten wir mit großer Spannung seine weiteren Fohlen.

Pixel kam im April 2010 zu uns.

Pixel_Kopf_06_2012

Pixel_rechts_06_2012
Pixel im Juni 2012

Pixel im Mai 2011
Pixel_Kopf_05-2010

Pixel im Mai 2010
Pixels Vater Hunter van Masnon
(Bild freundlich zur Verfügung gestellt von Giacomo Consolini, www.mini-appaloosa.it)