Start
Stuten
Bitti

Axioma`s Bite Me (Bitti)

geboren 05. Mai 2016
Buckskintiger, NAS, Stockmaß 1,05m.

Züchter: Lotte Geertsma, Garijp, Niederlande

Stutbucheintragung Alsfeld 06/2020 - Wertnote 8,0
Einzelnoten: 8/8/8/8/8/8/8

Erfolge:
09/2016 1. Prämie NAS
11/2020 Siegerstute Leistungsprüfung Hausen, Wertnote 8,33

Vater:


Nim Roos
Palominotiger, 1,11m

In de Ban van Pjotr
Buckskintiger, 1,21m

Pepper
Brauntiger, 1,21m

Joyday´s Beauty (Welsh M.)
Palomino, 1,23m

Mayflower
Brauntiger, 1,01m

M.Ch. Bayerns Raki
Rapptiger, 0,96m

Evita

Mutter:


Ankes Dream van de Immetjeshoeve
Few Spot, 1,02m

Orion van Stal Ciroshet
Fewspot 0,93m

Wantsley Sparks
Brauntiger, 0,81m

Mignon
Fuchstiger, 0,89m

Ponyta v.d. Immetjeshoeve
Schabracktiger, 1,00m

Multichampion
Rocky van de Hoeve
Fewspot, 0,96m

Kelly Dibbs


Nachdem wir 2017 unsere Dream gekauft hatten, schrieb uns die damalige Besitzerin von Bitti an und wollte uns einfach ein paar tolle Fotos von Dreams kleiner Tochter zeigen. Nachdem wir die Bilder bestaunt hatten, sagten wir ihr, das, wenn sie jemals zum Verkauf stehen würde, sie unbedingt nach Lendorf müsse.
Und so kam es dann wahrhaftig Ende Oktober 2019 das Bitti zum Verkauf stand und wir sie tatsächlich angeboten bekamen.
Schnell zeigte sich, was Bitti für ein tolles Pony war - extrem menschenbezogen, bewegungsfreudig, nervenstark und dazu noch bildhübsch. So konnte sie auch im Juni 2020 auf der Stutbucheintragung voll überzeugen und verließ den Ring mit einer grandiosen 8,0 als Zweitplatzierte Stute. In der Folge wurde sie dann für die Stutenleistungsprüfung vorbereitet und eingefahren. Sie zeigte sich dabei sehr leistungsbereit  und konnte am 7.11.2020 in Hausen am Ende die Prüfung vom Verband hessischer Ponyzüchter e.v. mit einer Top-Note von 8,33 gewinnen.
Bitti ist die Tochter von Roméés Vollbruder Nim Roos und unserer Ster Stute Anke´s Dream van de Immetjeshoeve.
Nim Roos war 2015 bester Junghengst und NAS-Champion 2016 und 2017. Er wurde 2018 nach St. Petersburg/Russland verkauft.
Wir freuen uns sehr, diese tolle Stute in unserem Bestand zu haben und erwarten mit großer Spannung ihr erstes Fohlen von Lendorfs Wilko im April 2021.

Zuchtstatistik:
2021: gedeckt von Lendorfs Wilko

Bitti Kutsche2

Bitti Kutsche

Bitti auf der Stutenleistungsprüfung am 07.11.2020 in Hausen (Bayern)

Biti Alsfeld

Biti Halle
Bitti am 20. Juni 2020 auf der Stutbucheintragung in Alsfeld

Biti-Fohlen
Bitti als Fohlen mit Mama Dream

Nimroos
Bittis Papa Nimroos, Bester Junghengst 2015, NAS-Champion 2016 und 2017
(Bild von Anna Hubeny, Stal de Wilde)