Wanderung
Dalmi-Wanderung

Am Sonntag, den 30.März 2008 um 11.00 Uhr findet in Edertal - Mehlen eine kleine Wanderung statt. Treffpunkt ist, wie bereits schon zweimal, die Grillhütte in Mehlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn trotz der knappen Bekanntgabe viele nette Leute und Freunde mit und ohne Dalmi daran teilnehmen insbesondere natürlich einige von “unseren” Welpen mit ihren Besitzern.

Bitte meldet Euch bitte bei uns oder bei Bertl May vom www.dalmi-mobil.de an, damit wir die Teilnehmerzahl besser planen können.

Einen Routenplaner gibt es HIER (bitte anklicken).

Die Strecke, für diejenigen, die sie noch nicht kennen ist ein herrlicher, vom üblichen Wanderverkehr völlig unberührter Weg, auf der unsere Hunde weitgehend unbekümmert rennen und toben können.
Er führt nahe am Edersee von der Grillhütte des Teilortes Edertal-Mehlen nach Kleinern (beide Orte gehören zur Gemeinde 34549 Edertal), überwiegend durch übersichtliche Wiesen und Felder.

Der Wanderpfad liegt weit abseits vom Auto- und Fahrradverkehr, und bietet über weite Teile herrliche Weitblicke. Erst kurz vor dem Rastpunkt erwartet uns eine kurze, nennenswerte Steigung, die auf Wunsch aber auch umgangen werden kann - die gesamte Wanderzeit wird etwa 2 – 2,5 Stunden betragen.

Auf halber Wegstrecke bei Kleinern werden wir dann an einer Schutzhütte zur Stärkung eine Rast einlegen und den herrlichen Rundumblick genießen. Hier wird es eine Versorgung mit Heißgetränken geben. Je nach Wandererkonstitution wird die Zwischenstation evtl. am Fuß des Hanges unterhalb der Schutzhütte sein.
Gegen 14 Uhr treffen wir dann wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung (Grillhütte Mehlen) ein.

Da derzeit nicht mit Schnee zu rechnen ist sollte das erreichen der Grillhütte auf der Asphaltstrasse kein Problem sein.

Das evtl. geplante Grillen ist gegen ein gemütliches Würstchenessen getauscht. Die Versorgung mit heißen Würstchen und Brötchen ist durch die liebe Familie Staab bereits sichergestellt.

Nur der Form halber möchten wir noch darauf hinweisen, dass natürlich jeder Teilnehmer selbst für sich und seine/n Hund/e verantwortlich ist.

Hier noch einige Bilder von einer der letzten Wanderungen...