Start
Hufe
Paloma
Paloma von Bertringa

geboren 22. Mai 2002
gestorben 13.Januar 2013
Fuchstigerschecke, Dt. Partbred Shetland, Rheinland, Stockmaß 0,94 m

Züchter: I. Bertrams, Süderfeld 2, 25926 Westre

Stutbucheintragung Hergersdorf 08/2005 - Wertnote 7,3
Einzelnoten: 8/8/7/6/7/7/8

Erfolge:
07/2009: Tierschau Fritzlar - Klassensieger
07/2010: Tierschau Fritzlar - Klassensieger

Vater:


PrH Alfing`s Picasso
Rapptiger, 0,99m

PrH Stipje v.d. Witweg
Rapptiger, 0,94m

PrH Romeo
Rapptiger, 0,78m

Peanut v.h.Reysenbeck
Fuchs

Maja
Fuchsscheck

PrH. Madras v.Milord v.d.3T.
Rapptiger, 1,00m

Ramona v.PrH.RomeoII
Rapptiger

Mutter:


Hstbst. Carmen
Rappe, 0,83m

PrH Kenstone Icarus
Palomino, 0,83m

Birling Sebastian

Grims Honey Bun

Candy Flower
Rappe, 0,84m

Dolomite of Chyenhall
Rappscheck

Silvia v.h.Laageind


Für Paloma war im Jahr 2008 der Bann endlich gebrochen und sie hat nach zwei toten Fohlen nach nur 311 Tagen Tragzeit, ein wunderschönes, kleines und gesundes Fuchshengstfohlen zur Welt gebracht.
Wir haben uns riesig für Paloma gefreut, das sie nach diesen Rückschlägen endlich einmal ein Fohlen aufziehen  durfte.
Im Jahr 2010 hat Sie unser Zuchtziel verwirklicht und mit Lendorfs Gregory einen prachtvollen Fewspot  Hengst zur Welt gebracht, der künftig unseren Hengstbestand bereichern wird.
2012.
Paloma war eine überaus schöne und auch sehr menschenbezogene Stute, die sich bei uns prächtig entwickelt hat.

Paloma kam August 2005 zu uns und starb traurigerweise am 13. Januar 2013 an den Folgen einer Hyperlipidämie drei Tage nachdem sie ihr Fohlen verloren hatte.

Zuchtstatistik:
2006: Fehlgeburt in 2005 im vierten Monat von Arum v. Masnon.
2007: Hengstfohlen (bei der Geburt gestorben) von Valum van de Kuper, Fuchstiger.
2008: Hengstfohlen (Lendorfs Vanaro) von Valum van de Kuper, Fuchs.
2009: Hengstfohlen (Lendorfs Grisu) von Vaderhoeve´s Gideon, Fuchs Snowcap.
2010: Hengstfohlen (Lendorfs Gregory) von Vaderhoeve´s Gideon, Fewspot.
2011: Hengstfohlen (Lendorfs Geiko) von Vaderhoeve´s Gideon, Fuchs-Fewspot.
2012: Zuchtpause
2013: Stutfohlen, verfohlt, Rappvolltiger

Paloma_06_2008_Kopf1

Paloma_06_2008_Vanaro
Paloma mit Lendorfs Vanaro im Juni 2008

paloma1
Paloma als Jährling


paloma3
Paloma als Fohlen...

Papa Alfing´s Picasso Bild stammt von S. Hoppen (www.shettyhof-oberried.de)